Kennst du das?

  • Du bist nach der Elternzeit motiviert in deinen alten Job zurückgekehrt, aber inzwischen total genervt von den Blicken deiner kinderlosen Kollegen, wenn du Kind bedingt mal wieder früher von der Arbeit weg musst?
  • star
    Außerdem hast du ein total schlechtes Gewissen, denn dein Kind ist krank zu Hause, du bist aber nicht diejenige die es betreut, denn deine gesetzlichen Betreuungstage sind bereits aufgebraucht?
  • star
    Möglicherweise geht es auch schon wieder in den Kindergarten, obwohl ein weiterer Tag zuhause sinnvoll gewesen wäre?
  • star
    Vielleicht bist du aber auch noch in der Elternzeit, aber du weißt jetzt schon, dass dein alter Job einfach nicht mehr zu deiner neuen familiären Situation passt?
  • star
    Du träumst davon, dass du und nicht dein Chef, entscheidest, ob du dein Kind zum Sport begleitest oder nicht?

Du willst dringend raus aus dem Vereinbar-keitsdilemma und eine Selbstständigkeit könnte die Lösung sein?

  • Denn du glaubst, dass es dir mit einer Selbstständigkeit besser gelingen könnte, Beruf und Familie zu vereinbaren?
  • star
    Du weißt allerdings nicht wo und vor allem mit was du beginnen sollst?
  • star
    Du hast bereits viel im Internet recherchiert und möglicherweise sogar schon Info-Veranstaltungen für Existenzgründerinnen besucht?
  • star
    Dabei hast du eine Unmenge an Informationen zu formalen Voraussetzungen, Rechtsformen und Finanzplänen erhalten. Und nun bist du mehr verwirrt als zuvor?
  • star
    Außerdem fragst du dich, was diese vielen Themen eigentlich mit dir und deiner geplanten Selbstständigkeit zu tun haben?
  • star
    Denn eigentlich willst du einfach nur wissen, wie du deine Selbstständigkeit am besten gestaltest, und zwar so, dass du beides: Familie UND Beruf gut in Einklang bringst.

Die Selbstständigkeit ist eine tolle Möglichkeit Familie und Beruf in Einklang zu bringen,
aber nur
wenn du deine Geschäftsidee von Anfang an auf die Bedürfnisse von dir und deiner Familie ausrichtest.

Deshalb fokussieren wir uns im Gründungsformel Coaching auf das, was wirklich wichtig ist!

Denn was du jetzt brauchst ist Klarheit darüber, wohin du willst und wie du deine Selbstständigkeit am besten realisierst und trotzdem dauerhaft Zeit für deine Familie hast.

  • Wir schauen uns gemeinsam das Potenzial deiner Geschäftsidee an.
  • Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du aus deiner Geschäftsidee, ein Geschäftsmodell entwickelst, das zu dir und deiner Familie passt.
  • Wir planen gemeinsam, wie du die wenige Zeit die du hast, bestmöglichst für den Aufbau deiner Selbstständigkeit nutzt.

Und so sieht ein idealtypischer Ablauf des Gründungsformel Coachings aus:

Das Coachingpaket Gründungsformel im Detail

Strategiesitzung 1

Wir klären das Potenzial deiner Idee

Wir klären gemeinsam das Potenzial deiner Idee. Das heißt, wir schauen uns genau an, ob sich deine Idee mit deinen vorhandenen Rahmenbedingungen realisieren lässt und wie du deine Stärken und Leidenschaften bestmöglichst in deine Idee integrierst.

Strategiesitzung 2 

Wir entwickeln aus deiner Idee ein Geschäftsmodell (Teil 1)

Ich zeige dir, wie du deine Geschäftsidee, in ein schlüssiges Geschäftsmodell überführst. Wir finden Antworten auf die Fragen, wie du deine Selbstständigkeit am besten aufbaust und wie du mit deiner Idee Einnahmen generierst.

Du lernst die notwendigen Bausteine deines Geschäftsmodells kennen und entwickelst daraus ein Geschäftsmodell, dass zu dir, den Anforderungen deiner Familie und zu den Bedürfnissen deiner zukünftigen Kunden passt.

Strategiesitzung 3

Wir entwickeln aus deiner Idee ein Geschäftsmodell (Teil 2)

Die Erfahrung zeigt, dass eine einzelne Sitzung für die Entwicklung eines schlüssigen Geschäftsmodells nicht ausreichend ist. In Sitzung 3 beschäftigen wir uns daher weiterhin mit deinem Geschäftsmodell und schauen uns intensiv die Prozesse an, mit denen du deine Selbstständigkeit umsetzen willst. Ich zeige dir Möglichkeiten, wie es dir gelingt, die Prozesse die für deine Selbstständigkeit notwendig sind, so zu gestalten, dass du sie auch als viel beschäftigte Mutter umsetzen bzw. steuern kannst.

Strategiesitzung 4

Wir optimieren deine zeitlichen Ressourcen

(Zeitplan)

In dieser Sitzung erstelle ich mit dir einen Zeitplan für die nächsten 8 - 12 Wochen und ich kläre mit dir die Reihenfolge deiner nächsten Schritte. Außerdem erarbeiten wir gemeinsam verschiedene Möglichkeiten, wie du deine nächsten Schritte trotz Zeitmangel und kurzen Arbeitssequenzen optimal gestalten kannst.

Das Coachingpaket Gründungsformel beinhaltet:

  • 4 Strategiesitzungen mit mir, via Skype oder Zoom à 45 Minuten
  • star
    Kontinuierliche Beantwortung von Fragen per E-Mail zwischen den Sitzungen.
  • star
    Aufgaben und Arbeitsblätter zwischen den Sitzungen
  • star
    100% Geld zurück Garantie, wenn du nach der 1. Sitzung der Meinung bist, dass dich das Programm nicht weiterbringt.

Deine Investition

Der Preis für das Coachingpaket Gründungsformel beträgt:

420 Euro* zzgl. MwSt. (499,80 Euro)

*zahlbar auch in zwei Raten

Warum mir die Selbstständigkeit von Müttern so wichtig ist

„Stell dir eine Welt vor, in der es ganz normal ist, dass Eltern Zeit für ihre Kinder haben UND sich beruflich verwirklichen können.“

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass für uns beides möglich ist: Familie und ein erfüllender Beruf.  


Ich bin Jasmin, Mutter eines dreijährigen Sohnes und alleinerziehend. Meine Mission ist es, dich auf deinem Weg in dein familienfreundliches Business zu unterstützen.


Mein harter Aufprall in der Realität der Arbeitswelt nach der Elternzeit hat mir gezeigt, nicht mein Familienalltag muss sich an meine Arbeit anpassen, sondern meine Arbeit an meinen Familienalltag. Und genau daran arbeite ich mit dir.


Außerdem bin ich Betriebswirtin und Erwachsenenpädagogin. In Form von Seminaren, Trainings und Einzelberatungen habe ich schon viele Existenzgründungen mitbegleitet. 

Wie wäre es nicht toll, noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit zu starten?

Dann entscheide dich jetzt für das Coachingpaket Gründungsformel und investiere in deine familienfreundliche Selbstständigkeit.

Noch Fragen? Dann schreibe mir einfach an jasmin@mama-gruendet.de. Ich freue mich :-)